Gemeinsame Schule
Bildung · 21. Juni 2022
Ein bescheidener Systemwechsel in der Art der Notengebung könnte einen pädagogischen Ruck auslösen und eine Art von jugendlich angemessener, menschlicher Revolution herbeiführen.

Bundeskonferenz der UGÖD und der UG 2022 in Salzburg
Gewerkschaft · 21. Juni 2022
Nach einigen Verschiebungen gab es nun endlich wieder persönliches Zusammentreffen.

Sozialdumping im Bundesdienst
Regierung · 18. Juni 2022
Der Bund muss dafür Sorge tragen, dass Mindeststandards und Wettbewerbsbedingungen gegenüber der Privatwirtschaft sichergestellt werden!

Eiertanz um den Personalmangel an Schulen
Bildung · 07. Juni 2022
Wir haben zu wenig Lehrer:innen – warum denn wohl? Doch nicht einfach nur, weil die angehenden Pädagog:innen eine zeitintensivere Ausbildung haben. Doch eher wohl, weil die Arbeitsbedingungen nicht stimmen.

Pflegereform 2022 – „Schau ma mal, dann seh ma schon“
Gewerkschaft · 02. Juni 2022
Am 12. Mai, dem internationalen Tag der Pflege, wurde die lang erwartete und längst überfällige Pflegereform vorgestellt. Viele Forderungen wurden umgesetzt, nur leider nicht in dem Maße, wie es gefordert war.

Wechsel an der Spitze der UGÖD-BMLV
BMLV · 30. Mai 2022
Am 21.05.22 wurde OStWm GRUBER Jürgen einstimmig zum neuen Bundesvorsitzenden der UGÖD-BMLV gewählt.

Chancengleichheit
Gewerkschaft · 16. Mai 2022
Abgenutztes Schlagwort oder legitime Forderung? - von Stefan Schön

Liste Salzburg: Antrag an den Zentralausschuss 5/2022
Gewerkschaft · 15. Mai 2022
Liste Salzburg - unser Antrag an den Zentralausschuss 5/2022

Lasst den Reden endlich Taten folgen!
BMLV · 12. Mai 2022
UGÖD-BMLV: Lasst den Reden endlich Taten folgen und stellt dem Bundesheer endlich die notwendigen Budgetmittel für eine glaubhafte Landesverteidigung zur Verfügung.

Rechtsstaat und Volksbegehren
Regierung · 05. Mai 2022
Nutzen wir unser Recht auf demokratische Mitbestimmung! Es ist unser Staat - und unser Recht.

Mehr anzeigen