· 

Krone.tv: Lehrkräfte werden verheizt!

Zuwenig Fachkräfte, falsche Verwendung, ungleiche Bezahlung, zuviel Bürokratie - viele kündigen

Bernd Kniefacz im Interview bei krone.tv
Screenshot: Youtube-Kanal krone.tv

Auf das Bild klicken, um das Video bei Youtube zu sehen.

 

 

Bernd Kniefacz (ÖLI-UG) hat im krone.tv-Interview deutliche Worte: „Es fehlt an qualifizierten Mitarbeitern, Lehrkräfte in Ausbildung verlassen oft frustriert die Schulen, da sie schon eingesetzt werden, noch bevor die Ausbildung abgeschlossen ist. Sie werden geradezu verheizt.“

 

Lehrkräfte werden viel zu oft versetzt oder an falscher Stelle eingesetzt, betont der Unabhängige Gewerkschafter. Es gibt zu große Unterschiede in der Entlohnung und zuviel Bürokratie, die das Arbeiten erschwert.

 

Bernd Kniefacz: „Die Schule brennt. Vor allem der heurige Schulbeginn war heftig. Schon im Vorfeld, also über den Sommer, haben so viele Personen gekündigt wie noch nie“.

 

 

Mehr auf Youtube.com