Bildung

Bildung · 03. Juli 2019
Nationalrat: Sexualkundeunterricht an Schulen künftig ohne externe ExpertInnen. Es geht zurück in die 50er-Jahre.

Bildung · 26. Juni 2019
ÖVP verkündet: Externe sexualpädagogische Angebote sollen für Schulen verboten werden. Doch das kann nicht im Interesse unserer KollegInnen und Kinder sein.

Bildung · 13. Februar 2019
Für die unteren Gehaltsstufen bedeutet die heurige Erhöhung weiterhin massiven Kaufkraftverlust.

Bildung · 17. Januar 2019
Es ist wieder Donnerstag! Diesmal: Demo für soziale Gerechtigkeit und ein Recht auf gleichberechtigten Zugang zu Bildung. Wir waren natürlich dabei.

Bildung · 10. Januar 2019
Während die Regierung in der Bildungspolitik rückwärts schreitet, geht der oberste Lehrer_innengewerkschafter in die Offensive: Paul Kimberger fordert zwei LehrerInnen pro Volksschulklasse.

Bildung · 04. September 2018
Ulli Fuchs ist unabhängige Gewerkschafterin der ersten Stunde. Sie organisiert das „Labor Alltagskultur“, die „Freie Feministische Akademie Meidling“ und die „Kritischen Literaturtage“.

Bildung · 18. Juni 2018
Gegen die Retro-Reformen im Regierungsprogramm - von Barbara Gessmann-Wetzinger und Uschi Göltl

Bildung · 21. März 2018
Die Regierung kürzt schon wieder bei den Schwächsten. Halbes Budget, halbes Personal, volle Leistung? - Von Beate Neunteufel-Zechner und Reinhart Sellner

Bildung · 05. Februar 2018
Ich möchte hier einen Punkt herausgreifen, der bisher in den Medien noch nicht vorkam - Von Josef Gary Fuchsbauer

Bildung · 05. Februar 2018
Die neue Regierung ist immer für Schlagzeilen gut. Doch z.B. im Bereich der Schulen treten im Laufe der nächsten Jahre erst zahlreiche Änderungen in Kraft, die noch der alte Nationalrat beschlossen hat. - Von Josef Gary Fuchsbauer