Bildung

Bildung · 13. Februar 2020
Jürgen Huber und Martin Tiefenthaler erklären, warum an Unis so schlecht bezahlt wird.

Bildung · 13. Dezember 2019
Kaufkraftverlust für niedrige Uni-Gehaltsstufen, Kritik der UGÖD wieder nicht berücksichtigt. Spitzenpersonal muss ordentlich bezahlt werden!

Bildung · 09. Oktober 2019
NEU: Wiener Fachausschuss-Ergebnis relevant für GÖD-AHS

Bildung · 26. September 2019
Noch immer fehlende Demokratie in der Schule: SchülerInnen-Vertretung nicht direkt gewählt! Nationalrat verschob Antrag.

Bildung · 10. September 2019
SchulärztInnen sollen entweder mehr Aufgaben übernehmen, oder abgeschafft werden, meint der Gemeindebund-Präsident. Wir fordern: Mehr Budget für die Schulen! Teams ausbauen statt streichen.

Bildung · 03. Juli 2019
Nationalrat: Sexualkundeunterricht an Schulen künftig ohne externe ExpertInnen. Es geht zurück in die 50er-Jahre.

Bildung · 26. Juni 2019
ÖVP verkündet: Externe sexualpädagogische Angebote sollen für Schulen verboten werden. Doch das kann nicht im Interesse unserer KollegInnen und Kinder sein.

Bildung · 13. Februar 2019
Für die unteren Gehaltsstufen bedeutet die heurige Erhöhung weiterhin massiven Kaufkraftverlust.

Bildung · 17. Januar 2019
Es ist wieder Donnerstag! Diesmal: Demo für soziale Gerechtigkeit und ein Recht auf gleichberechtigten Zugang zu Bildung. Wir waren natürlich dabei.

Bildung · 10. Januar 2019
Während die Regierung in der Bildungspolitik rückwärts schreitet, geht der oberste Lehrer_innengewerkschafter in die Offensive: Paul Kimberger fordert zwei LehrerInnen pro Volksschulklasse.

Mehr anzeigen