Arbeiterkammer · 14. Februar 2019
Der Wiener AK-Wahlkampf hat begonnen! Wir feierten mit dem Filmteam der kritischen Kino-Dokumentation "Welcome To Sodom" im Filmhaus Spittelberg.

Frauen · 13. Februar 2019
Durch die anhaltende Hochkonjunktur fließen vor allem Steuern aus Arbeit in die Staatskasse. Doch gerade unsere KollegInnen aus der Sozialwirtschaft bekommen keine angemessen höheren Einkommen.

Bildung · 13. Februar 2019
Für die unteren Gehaltsstufen bedeutet die heurige Erhöhung weiterhin massiven Kaufkraftverlust.

Gewerkschaft · 12. Februar 2019
Parteiunabhängige „Abschiedsworte“ von Reinhart Sellner nach dreieinhalb Jahren im GÖD-Vorstand

Bildung · 17. Januar 2019
Es ist wieder Donnerstag! Diesmal: Demo für soziale Gerechtigkeit und ein Recht auf gleichberechtigten Zugang zu Bildung. Wir waren natürlich dabei.

Bildung · 10. Januar 2019
Während die Regierung in der Bildungspolitik rückwärts schreitet, geht der oberste Lehrer_innengewerkschafter in die Offensive: Paul Kimberger fordert zwei LehrerInnen pro Volksschulklasse.

Regierung · 10. Januar 2019
Endlich verbesserte Anrechnung der Kindererziehungszeiten auch für Beamtinnen! Wiedereinstieg nach längerem Krankenstand nun auch für Beamt_innen mit besser bezahlter Teilzeit möglich!

Gewerkschaft · 10. Januar 2019
Save the date: 1.3. 2019 im REIGEN.AT: Reinhart Sellner live ab 20h, Eintritt freie Spende.

Regierung · 20. Dezember 2018
Man kann nicht behaupten, diese Regierung wäre unproduktiv. Neben fremdenfeindlichen Initiativen am laufenden Band produziert sie auch noch einen ganzen Haufen Arbeitslose!

Regierung · 07. Dezember 2018
Breiter Protest gegen Sozialabbau: Friedvolle Großdemo zum 1. Jahrestag der Regierung am 15. 12. 2018

Mehr anzeigen