Gewerkschaft · 19. Juni 2019
Unser Vorschläge, Ideen und Bitten an euch zur Bundespersonalvertretungswahl 2019.

Regierung · 04. Juni 2019
Demokratie sichern! Pressefreiheit stärken! Warum Österreich den ORF braucht.

Regierung · 04. Juni 2019
Ein parteiunabhängiges „Glück auf“ der vom Bundespräsidenten angelobten Übergangsregierung

Umweltschutz · 31. Mai 2019
Greta Thunberg ging mit uns in Wien für eine umweltgerechtere Politik auf die Straße.

Regierung · 22. Mai 2019
Unabhängige GewerkschafterInnen in der GÖD fordern ArbeitnehmerInnenvertreterInnen im Parlament auf, für Misstrauensantrag gegen Kurz zu stimmen.

Regierung · 21. Mai 2019
Demokratie lebt vom Mitmachen. Die heute in Europa bestehende Demokratie wurde hart erkämpft und muss weiter entwickelt werden. So gesehen ist es für uns Pflicht, am 26. Mai das Wahllokal aufzusuchen. Es ist die leichteste Form des Mitmachens.

Gewerkschaft · 13. Mai 2019
UGÖD bei der ULV-Delegiertenkonferenz

Gewerkschaft · 03. Mai 2019
Massives Medienecho löste die Protestaktion der MitarbeiterInnen der Bundesmuseen und der Nationalbibliothek aus. Forderung der KollegInnen ist das, was für 98% aller Beschäftigten eine Selbstverständlichkeit ist - ein Kollektivvertrag!

Gewerkschaft · 10. April 2019
Beate zeigte uns ihren Arbeitsplatz im Reich der Noten. Wir staunten über die Originalpartituren von Mozart, Beethoven, Schubert und Strauss, Bruckners Gebetsnotizen und einen Bettelbrief von Richard Wagner.

Regierung · 28. März 2019
Wie halbe Autos und „Zehntel-Computer” die offizielle Inflationsberechnung verfälschen. Und warum wir für die KV-Verhandlungen künftig die echte Teuerungsrate als Basis nehmen müssen.

Mehr anzeigen