BMLV

UGÖD-BMLV für eine klimafreundliche Politik
BMLV · 07. Juni 2023
UGÖD-BMLV schlägt die Übernahme der Kosten des Klimatickets für Bedienstete des Ressorts BMLV vor.

Verabschiedung Oberst PONEMAYR, MSD
BMLV · 24. April 2023
Wir wünschen Engelbert alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt, und bedanken uns bei ihm für sein Wirken, seinen Einsatz und seine Unterstützung in der UGÖD-BMLV.

UGÖD-BMLV im Parteiengespräch
BMLV · 27. März 2023
Thematisiert wurden ein moderneres Dienstrecht, die Streichung des §84c VBG und die Anhebung der Dienstalterszulage.

Offener Brief an LHStv Schnabl
BMLV · 11. Januar 2023
Kein Einsatz des Bundesheeres bei Folgen von politischem Fehlverhalten!

2. PV Schulung der UGÖD-BMLV 2022
BMLV · 17. Oktober 2022
Vom 28.09.22 bis 29.09.2022 versammelten sich zum zweiten Mal in diesem Jahr Personalvertreter:innen und angehende Personalvertreter:innen der UGÖD-BMLV im Schloßhotel ZEILLERN, um sich über Strategie als Personalvertreter:in, das Personalvertretungsrecht und Gender Diversity unterrichten zu lassen.

Das Reform-Dilemma
BMLV · 12. Oktober 2022
Wer das Falsche perfekt macht, macht das perfekt Falsche. Über das Regierungsprogramm zur Gestaltung eines modernen und zukunftsträchtigen Heeres.

Personalvertreterschulung der UGÖD-BMLV in ZEILLERN
BMLV · 14. Juli 2022
Zur Schulung trafen Mitglieder und Personalvertreter der UGÖD – BMLV aus ganz Österreich ein, um sich über das Personalvertretungsgesetz und NeuroLeadership informieren zu lassen.

Wechsel an der Spitze der UGÖD-BMLV
BMLV · 30. Mai 2022
Am 21.05.22 wurde OStWm GRUBER Jürgen einstimmig zum neuen Bundesvorsitzenden der UGÖD-BMLV gewählt.

Lasst den Reden endlich Taten folgen!
BMLV · 12. Mai 2022
UGÖD-BMLV: Lasst den Reden endlich Taten folgen und stellt dem Bundesheer endlich die notwendigen Budgetmittel für eine glaubhafte Landesverteidigung zur Verfügung.

Ein neues Dienstrecht für Soldaten
BMLV · 30. Dezember 2021
Wir brauchen ein zeitgemäßes Dienstrecht für Soldatinnen und Soldaten!

Mehr anzeigen