Gewerkschaft

Bundeskonferenz der UGÖD und der UG 2022 in Salzburg
Gewerkschaft · 21. Juni 2022
Nach einigen Verschiebungen gab es nun endlich wieder persönliches Zusammentreffen.

Pflegereform 2022 – „Schau ma mal, dann seh ma schon“
Gewerkschaft · 02. Juni 2022
Am 12. Mai, dem internationalen Tag der Pflege, wurde die lang erwartete und längst überfällige Pflegereform vorgestellt. Viele Forderungen wurden umgesetzt, nur leider nicht in dem Maße, wie es gefordert war.

Chancengleichheit
Gewerkschaft · 16. Mai 2022
Abgenutztes Schlagwort oder legitime Forderung? - von Stefan Schön

Liste Salzburg: Antrag an den Zentralausschuss 5/2022
Gewerkschaft · 15. Mai 2022
Liste Salzburg - unser Antrag an den Zentralausschuss 5/2022

Pressesprecher für die UGÖD gewählt

UGÖD unterstützt die Offensive Gesundheit
Gewerkschaft · 01. März 2022
Arbeiterkammer, Gewerkschaften und Ärztekammer haben sich zur Offensive Gesundheit zusammengeschlossen, um die Zukunft der Versorgung in Gesundheit und Pflege zu sichern.

Uni Salzburg: LUPe/UG mit 3 Mandaten im Betriebsrat
Gewerkschaft · 25. Februar 2022
Bei der Betriebsratswahl für das allgemeine Personal an der Uni Salzburg konnte die Liste Unabhängiges Personal (LUPe/UG) auf Anhieb 3 Mandate erreichen.

Unabhängige GewerkschafterInnen fordern nachhaltige Aufwertung des Pflegebereichs
Gewerkschaft · 16. Februar 2022
Offener Brief der Unabhängigen Gewerkschafter*innen an den Gesundheitsminister

Liste KLUG gewann Betriebsratswahl im BRZ
Gewerkschaft · 03. Februar 2022
Das Team um Christian Meidl (Liste KL-UG) gewann die Betriebsratswahl mit Charme und Witz und ohne ein einziges Blatt Papier gedruckt zu haben

Stellungnahme der UGÖD: Skandal um die WBV GÖD
Gewerkschaft · 25. Januar 2022
Update: Der Investor musste die Segel streichen, doch es bleibt weiter spannend. Gemeinnütziges Vermögen muss gemeinnützig bleiben! Von Georg Becker und Josef Hoppichler

Mehr anzeigen