· 

UGÖD-BMLV für eine klimafreundliche Politik

Ein Zug fährt durch eine idyllische Landschaft

UGÖD-BMLV schlägt die Übernahme der Kosten des Klimatickets für Bedienstete des Ressorts BMLV vor

 

Durch die UGÖD-BMLV wurde am 19.05.23 im Lichte einer klimafreundlichen Politik, den Aspekten einer sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit Rechnung tragend sowie zur Förderung von Sozialleistungen der Vorschlag auf Übernahme der Kosten des KlimaTickets für die Bediensteten des Ressorts an die Frau Bundesministerin für Landesverteidigung bzw. das Kabinett übermittelt.

 

Gerade in Zeiten in welchen der Umweltschutz immer wichtiger wird/ist bzw. in Zeiten hoher Inflation wäre die Übernahme der Kosten des KlimaTickets ein sichtbares Zeichen, dass dem Ressort BMLV sowohl der Umweltschutz wie auch die Unterstützung der Bediensteten wichtig ist.

 

Daher haben wir uns als UGÖD-BMLV dazu entschlossen diesen Antrag/Vorschlag an das Kabinett der Frau Bundesministerin bzw. an die Frau Bundesministerin zu übermitteln.

 

Wir hoffen, dass unser Antrag/Vorschlag durch die handelnden Personen wohlwollend (für unsere Bediensteten) behandelt wird.

 

Den Antrag finden Sie hier:

 

Download
Antrag UGÖD-BMLV Klimaticket
180-Klimaticket.pdf
Adobe Acrobat Dokument 338.9 KB

 

Für die UGÖD-BMLV

 

Der Bundesvorsitzende:

GRUBER, OStv e.h.