· 

Verabschiedung Oberst PONEMAYR, MSD

und personelle Änderung in der Bundesleitung

Fotostrecke:

Am 23.03.23, im Rahmen der Bundesleitungssitzung der UGÖD-BMLV[1], wurde der 1. stellvertretende Vorsitzende und Generalsekretär der UGÖD-BMLV, im Beisein des Vorsitzendenteams der UGÖD, Dr. HAMMER Sabine, HR Mag. HACKL Ingo und der guten Seele der UGÖD, HAMMER Alexandra, in den Ruhestand verabschiedet.

 

Engelbert kann auf eine verdiente und lange Karriere im Bundesministerium für Landesverteidigung und im Österreichischen Bundesheer sowie in der UGÖD– BMLV zurückblicken.

 

Als Mitglied der ersten Stunden in der UGÖD-BMLV war er maßgeblich an der Entwicklung und am Aufbau dieser beteiligt.

 

Unabhängig, entschlossen, wenn es um das Recht unserer Bediensteten geht, und mit Ecken und Kanten.

 

Da die UGÖD-BMLV eine noch relativ junge Fraktion ist, war natürlich von Beginn an eine massive Aufbauarbeit zu leisten, bei welcher sich Engelbert als „Mister Geschäftsordnung“ einen Namen machte.

 

Ist es doch Engelberts Verdienst, dass die Geschäftsordnung mit großer Sorgfalt und Genauigkeit erstellt und verwaltet wurde, und, wenn es Fragen zur dieser gab, wusste er immer die Antwort darauf.

 

Aber nicht nur in der UGÖD-BMLV war und ist Engelbert ein anerkannter und geschätzter Mitstreiter, sondern auch als Personalvertreter im DA[2]-BMLV.

 

Bei den Bediensteten, vor allem in der Zentralstelle, hat er sich als hilfsbereiter, immer auf die Sache bezogener Kollege und mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Bediensteten, einen Namen gemacht.

 

Während der Verabschiedung von Engelbert wurde dies sowohl durch das Vorsitzendenteam der UGÖD sowie dem Bundesvorsitzenden der UGÖD-BMLV betont und als kleine Erinnerung an seine Zeit in der UGÖD-BMLV ein Präsent übergeben.

 

Gleichzeitig wurde im Rahmen der Bundesleitungssitzung Obst STRELE Otto, MSD zum neuen 1. stellvertretenden Vorsitzenden und Generalsekretär kooptiert.

 

Es sind wahrlich große Fußabdrücke, in welche Otto nun steigt, dennoch, gemäß dem Wahlspruch der UGÖD, „Gemeinsam sind wir stark“, wird auch Otto in unserer Gemeinschaft seine Tätigkeiten für die UGÖD, die UGÖD-BMLV und zum Wohle der Bediensteten als Nachfolger im DA-BMLV mit großer Zufriedenheit erfüllen.

 

Der Ausklang der Verabschiedung von Engelbert fand im würdigen Rahmen an der LVAk[3]statt.

 

Wir wünschen Engelbert alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt, und bedanken uns bei ihm für sein Wirken, seinen Einsatz und seine Unterstützung in der UGÖD-BMLV.

 

Gleichzeitig wünschen wir Otto für seine neue Tätigkeit als 1. stellvertretender Vorsitzender und Generalsekretär sowie als Personalvertreter alles Gute und bedanken uns bei ihm, dass er diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hat.

 

Lieber Engelbert, im Namen der gesamten UGÖD–BMLV sage ich als Bundesvorsitzender ein herzliches

 

D A N K E!!!

 

Der Bundesvorsitzende der UGÖD-BMLV

GRUBER, OStv

 



[1] Bundesministerin für Landesverteidigung

[2] Dienststellenausschuss

[3] Landesverteidigungsakademie