· 

Solidarität mit unseren Kolleg:innen im Handel und in der metallverarbeitenden Industrie

Ein leerer Einkaufswagen

Für volle Inflationsabgeltung und bessere Arbeitsbedingungen in allen Branchen

 

Für den öffentlichen Dienst und in der Sozialwirtschaft konnten GÖD/younion und vida die Abgeltung der rollierenden Inflation erreichen. Für die Kolleg:innen mit geringeren Einkommen wurden Mindestbeträge erzielt und in der Sozialwirtschaft auch spürbare Verbesserungen im Rahmendienstrecht, sowie ein Mindestgehalt von 2.067,-- €. Es hat sich gezeigt, dass elementare Interessen der Arbeitnehmer:innen durchsetzbar sind: Der Erhalt der Kaufkraft, verbesserte Arbeitsbedingungen und Arbeitszeitregelungen sind im sozialpartnerschaftlichen Dialog keine Illusionen, sondern Resultate, die beiden Seiten viel bringen und mithelfen, soziale Gerechtigkeit herzustellen. 

 

Im Handel und der metallverarbeitenden Industrie steht ihr mitten in einem Arbeitskampf, in dem Unternehmer:innen im vergangenen Jahr hohe Gewinne eingestreift haben, aber den Arbeitnehmer:innen, die diese erarbeitet haben, Lohnverluste zumuten will. Dagegen müsst ihr euch wehren! 

 

Solidarische Grüße und Glück auf für euren Arbeitskampf aus dem öffentlichen Dienst!

 

 

Quelle:

 

APA-Newsmeldung