· 

BRAK-UG absolute Mehrheit in der Nationalbibliothek

Erfolg für die Unabhängigen bei der Betriebsratswahl

Absolute Stimmenmehrheit: 4 von 7 Mandaten

 

Die unabhängige Betriebsratsliste BRAK-UG hat das letzte Mal unter meiner Führung eine Betriebsratswahl geschlagen und das Ergebnis ist wiederum ein überwältigender Sieg:

 

Diesmal haben wir mit absoluter Stimmenmehrheit 4 von 7 möglichen Mandaten gemacht, die FSG wiederum 2, die IVGT wieder eines und die FCG hat es nicht mehr ins Gremium geschafft…. – die Wahlbeteiligung in der Österreichischen Nationalbibliothek betrug 77,4% - d.h. der Betriebsrat hat Gewicht gegenüber der Geschäftsführung als Vertretung unserer Belegschaft!

 

Ich muss sagen, dass ich überwältigt bin – ich hatte vermutet, dass sich das Dazu-Gewinnen doch auch einmal aufgebraucht haben wird – und jetzt waren wir wieder noch einmal erfolgreicher!  Diese Freude will ich mit euch teilen, das Wahlergebnis wurde soeben bekanntgemacht!

 

Herzlichste Grüße

Beate Neunteufel-Zechner

 

Blick auf den Haupteingang der Österreichischen Nationalbibliothek in der Wiener Hofburg. Foto: pixabay.com, creative commons 0
Blick auf den Haupteingang der Österreichischen Nationalbibliothek in der Wiener Hofburg. Foto: pixabay.com, creative commons 0