Marc Philipp Bammer

Marc Philipp Bammer

Gesundheitsgewerkschaft

SALK Krankenanstalt


philipp.bammer@ugoed.at

 

 


Über mich:

 

Ich heiße Marc Philipp Bammer und wurde am 5.5.1982 in Gmunden geboren. Nach Absolvierung meiner Pflichtschulzeit durchlief ich von 1999 – 2002 die Ausbildung als Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, wobei ich im Anschluss im in und Ausland Praxiserfahrung in der Pflege sammeln konnte. Diese Erfahrungen bringe ich neben meiner weiteren Ausbildung als Lehrer für Gesundheits- und Krankenpflege ein, um den Nachwuchs fit für die gesellschaftlich verantwortungsvolle Aufgabe in der Versorgung anderer Menschen zu machen.

 

Warum ich bei der UGÖD aktiv bin:


Mut, Herz und Leidenschaft sind Werte die mich auszeichnen und welche ich nutze, um andere zu unterstützen. Arbeitnehmer/Innenvertretung bedeutet für mich, mit entsprechendem Wissen hinter den Beschäftigten zu stehen und deren Rechte einzufordern und durchzusetzen!

 

Seit 2018 Betriebsrat und Zentralbetriebsrat in den Salzburger Landeskliniken, sowie seit 2021 Mitglied in der Gesundheitsgewerkschaft 9, sowie im Landesvorstand der GÖD und Delegierter der Bundesleitung in der UGÖD und kann mich so insbesondere für die Interessen von Beschäftigten im Gesundheitswesen stark machen. 2021 habe ich auch erfolgreich die zweijährige Ausbildung in der Gewerkschaftsschule absolviert und liebe es, knifflige und für Betroffene nahezu unlösbare Aufgaben zu meistern und einem guten Ende zuzuführen.

 

Durchhaltevermögen hatte ich schon mein ganzes Leben und deswegen versuche ich in meiner sehr wenigen Freizeit, laufen zu gehen, um den Kopf nach einem anstrengenden Tag so richtig frei zu bekommen. Aus anfänglich 5km vor drei Jahren beim Business Lauf wurden regelmäßig 10, danach Wettkämpfe bis zu 27km und nächstes Jahr laufe ich dann meinen ersten Marathon.