· 

Demo gehen statt untergehen

Globaler Klimastreik am 23. 9. 2022

UG-Treffpunkt: 13 Uhr U4 Landstraße, vor Bäckerei Mann (1030 Wien, Landstraẞer Hauptstraße 1)

Aufruf zum Klimastreik 23. 9. 22

Wir leiten folgende Info von Fridays for Future weiter:

 

Einladung zum Klimastreik am 23.09.2022

 

Diese Woche am Freitag ab 13 Uhr findet unser großer, weltweiter Klimastreik statt! Und nachdem wir jetzt schon soooo viel Arbeit für die Vorbereitungen aufgewendet haben, ist es wichtig, möglichst vielen Menschen davon zu erzählen!

 

Bitte verwendet unsere digitalen Grafiken auf euren Social Media Kanälen!

 

Dort gibt es u.a. das Streiksujet, Bilder der Bands Heinz aus Wien und Naked Cameo und auch die Demoroute. Dazu kommen noch weitere Sujets von den Fridays for Future, die auch genutzt werden können. Bitte verwendet diese Materialien! Die UGÖD unterstützt den Klimastreik und bezahlt die Rechnung für Plakate!

 

Unsere Flyer gibt es auf Serbisch, Kroatisch/Bosnisch, Englisch, Türkisch, Ukrainisch und Russisch. Bitte teilt auch diese Materialien!

 

Helping Hands für den 23.09. gesucht!

 

Wir suchen Helping Hands (Ordner*innen, Spendensammler*innen und Heros) für den Klimastreik. Dazu wird es ein Zoom-Briefing am 21.09. geben. Bitte teilt diesen Anmeldelink in euren Netzwerken, damit wir genug Menschen haben, die am 23.09. aktiv mithelfen.

Hier gehts zur Anmeldung!

 

Hardfacts zum Klimastreik am 23.09.

  • Route: Wir sammeln uns ab 13 Uhr in Wien Mitte/ Landstraße. Ab 14 Uhr gehen wir den Ring entgegen der Fahrtrichtung bis zum Heldenplatz. Dort beginnt um 16:30 das Abschlussevent.
  • UG-Treffpunkt:
    13 Uhr U4 Landstraße, vor Bäckerei „Mann“
    (1030 Wien, Landstraẞer Hauptstraße 1)
  • Flyer und Plakate können im GLOBAL 2000 Büro (Neustiftgasse 36, 1070 Wien) abgeholt werden. Das geht Mo-Do (9-15 Uhr) und Fr (9-12 Uhr).
  • Facebookevent: Das findet ihr hier. Bitte sagt zu und ladet auf FB dazu ein.

 

Liebe Grüße

Beate Neunteufel-Zechner, Referat für Strukturwandel

im Namen des Klimaprotests

 

Weitere Infos: