· 

Feierabend!

Blues & Jazz mit Reinhart Sellner (g, voc), Timo Brunnbauer (g), Verena Roithmayer (voc) & Rigas Karagiannis (p)

Fotostrecke:

Gewerkschafts-Blues

 

Wir schenkten Reinhart (und uns) diesen „Feierabend” im Reigen, denn uns zuliebe hatte er jahrelang auf seine geliebte Musik verzichtet. Seit 1979 ist Reinhart on stage, also bereits seit 40 Jahren, und macht seitdem absolut feine Musik mit scharfen Texten.  Ja, es ist kaum zu glauben — Reinhart ist bereits 71! Noch immer radelt er täglich quer durch Wien, noch immer arbeitet er oft bis lange nach Mitternacht, macht richtig feine Musik, und bis kurz vor Weihnachten war er noch unser Vorsitzender und gleichzeitig Mandatar im GÖD-Vorstand.

 

Reinhart hat aus einem bunten Haufen engagierter AktivistInnen tatsächlich eine richtige Gewerkschaftsfraktion gemacht! Wir haben es seiner unnachahmlichen Geduld und seiner sanftmütigen Liebe zur Gerechtigkeit zu verdanken. Und wir glauben, wir sind inzwischen ein tolles Team geworden! Apropos: Der Blues ist ein ArbeiterInnen-Lied, Ausdruck gelebter Solidarität, Tradition der ArbeiterInnen-Bewegung und ihrer Gewerkschaften.

 

Mehr über Reinhart...

 

Wir sind das Bauvolk der kommenden Welt. Solidarität! Join The Union!

Download
Download Plakat
FEIERABEND! Reinhart Sellner 1.3.2019 li
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Video: Reinhart Sellner live mit Rigas Karagiannis

Video: Reinhart Sellner solo & unplugged 2017