· 

Film und Fotos: Donnerstagsdemo zu Bildung

17. 1. 2019 - Für soziale Gerechtigkeit! Freiheit statt Rückschritt für die Schule!

Schlussrede: Die Wahrheit in 150 Sekunden

95 Sekunden Film: Was uns wichtig ist.



Fotostrecke


Demo bildet / bildet Demos!

Für soziale Gerechtigkeit und ein Recht auf gleichberechtigten Zugang zu Bildung.

 

Gemeinsam mit der IG DaZ DaF Basisbildung und weiteren kritischen Bildungsinitiativen sowie mit Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern kämpfen wir für gleichberechtigten Zugang zu guter Bildung für alle.

 

Vielstimmig wehren wir uns gegen die Bildungspolitik dieser Regierung. Die Bildung, die wir wollen, gehört allen und nicht nur den Eliten. Wir wollen Inklusion statt Ausgrenzung und Schluss mit dem Einheits- und Wertezwang. Wir wollen stattdessen Bildung, die solidarisch und frei macht, die unsere Individualität entfalten lässt und uns das Wissen für ein friedliches Miteinander lehrt.

 

Wehren wir uns vielstimmig! - Inklusion statt Ausgrenzung! Solidarität statt Einheitszwang!

Eine Donnerstags-Demo:

 

„Ihr werdet euch noch wundern, wer da aller Demos bildet!“