· 

Neuer UGÖD-Vorsitz

Die UGÖD-Bundeskonferenz wählte die Nachfolger für Reinhart Sellner

Reinharts Teamgeist

Was wären wir ohne unseren Reinhart Sellner? Es ist kaum zu glauben - Reinhart ist bereits 71. Noch immer radelt er täglich quer durch Wien, noch immer arbeitet er oft bis lange nach Mitternacht, macht richtig feine Musik, und bis letzten Samstag war er noch unser Vereinsvorsitzender und gleichzeitig Mandatar im GÖD-Vorstand. Reinhart hatte aus einem bunten Haufen engagierter AktivistInnen tatsächlich eine richtige Gewerkschaftsfraktion gemacht! Wir haben es seiner unnachahmlichen Geduld und seiner sanftmütigen Liebe zur Gerechtigkeit zu verdanken. Und wir glauben, wir sind inzwischen ein tolles Team geworden!

 

Kampf bis zum Höchstgericht gewonnen

In der GÖD waren wir erst 2015 (!) nach einem jahrelangen Rechtsstreit als 3. Fraktion anerkannt worden. Nicht ganz freiwillig, aber zähneknirschend. Warum wir unser GÖD-Wahlergebnis erst mühsam bis zum Höchstgericht einklagen mussten, das ist eine längere Geschichte, die erzählen wir euch ein anderes Mal. Und so wurde Reinhart als unser Hauptkläger bei der GÖD-Bundeskonferenz 2015 endlich auch in den GÖD-Vorstand mit aufgenommen. Nur war Reinhart während des langen Rechtsstreits schon pensioniert worden. Doch er kannte die GÖD einfach am besten. Und so ergriff er für uns diese wundervolle Gelegenheit auf echte tatkräftige Mitbestimmung. Mit großem Erfolg!

 

Wer lange währt, ist richtig gut

Schon lange wünschte sich Reinhart nun eine würdige Nachfolge für seine Funktion als UGÖD-Vorstand, und auch für sein Mandat im GÖD-Vorstand - teils aus Altersgründen (Jg. 47), aber auch ganz im Sinne der Kontinuität unserer parteiunabhängigen Fraktionsarbeit. Denn inzwischen sind wir stark gewachsen, und mit ihm gemeinsam haben wir viel erreicht! Nun möchte Reinhart die hart erkämpfte Chance weitergeben, unsere Gewerkschaft von innen heraus zu verbessern.

 

Neues Team, gleiche Werte

Die außerordentliche UGÖD-Bundeskonferenz wählte Manfred Walter mit großem Applaus zu unserem neuen Vorsitzenden! Und unser künftiger Referent im GÖD-Vorstand wird Josef Gary Fuchsbauer. Wir gratulieren den stolzen Neugewählten von Herzen und freuen uns schon auf die tolle Zusammenarbeit! Wir danken Reinhart für alles, alles - alles - alles! Und wir danken auch allen TeilnehmerInnen der Bundeskonferenz für die richtig tolle Stimmung! Es war ein wunderschönes und konstruktives Treffen! Und ja, wir sehen uns gerne wieder, so bald wie möglich! Versprochen.

 

Hier ein paar Eindrücke von der Wahl: