Angela Bayer

Angela Bayer

Bezirkshauptmannschaft Hallein

 

+43 / 680 / 316 97 60

angela.bayer@ugoed.at

 


Meine Motivation

Meine Motivation, eine Unabhängige Liste zu gründen und als Kandidatin anzutreten, liegt darin, gemeinsam – über Fraktionsgrenzen hinweg - an den besten Lösungen für alle KollegInnen arbeiten zu wollen.

 

Über mich

Ich lebe in eingetragener Partnerschaft, bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Oma einer vierjährigen Enkelin.

 

Bildungsweg

Matura an der HLW Tulln, danach 6 Monate Aufenthalt als Au-pair in Großbritannien und Abschluss des „First Certifcate“ der Universität Cambridge, danach Beginn des Studiums der Anglistik/Amerikanistik und deutscher Philologie an der Universität Wien; Abbruch, aufgrund der Geburt meiner Tochter, nach dem Umzug nach Salzburg, Beginn des berufsbegleitenden Studiums an der Fachhochschule Puch-Ursten "Soziale Arbeit", erfolgreicher Abschluss 2008, 2009 Beginn des berufsbegleitenden Doktorats an der Universität Innsbruck im Bereich Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, erfolgreicher Abschluss 2015

 

Berufsweg

Jahrelange Berufstätigkeit im kaufmännischen Bereich in der Bonitätsprüfung und in der Buchhaltung; insgesamt 17 Jahre Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialbereich in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern.

 

Hobbies

Radfahren, Lesen, Kino- und Museumsbesuche, Schwimmen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und FreundInnen.