Connie Lamm

Connie Lamm

UGÖD-Kassierin
Betriebsrätin Statistik Austria


+43 / 650 / 277 30 19
 connie.lamm@ugoed.at


Erste große Liebe: Mathematik

Als UGÖD-Finanzfrau bin ich ganz in meinem Element: Gewerkschaft und Zahlen machen einen Großteil meines Lebens aus. Schon in der Mathe- Fachschaft an der Uni Göttingen habe ich mich als Gewerkschafterin gefühlt, und als dann 2004 in der Statistik Austria der Kollektivvertrag verhandelt wurde, war ich als Betriebsrätin mit dabei - und bin es geblieben. Natürlich immer unabhängig, wie es mir entspricht!

 

Zweite große Liebe: Wien

Statistik hat mich schon immer fasziniert, ich zähle so ziemlich alles, was mir begegnet. Nach Wien kam ich 1991 zum ersten Mal und spürte, wie lebendig Geschichte hier ist. 1998 übersiedelte ich dann endgültig in die Stadt der Musik, mit einem großen Transporter, der all meinen damaligen Besitz enthielt — ein aufregendes Gefühl!

 

Datenbanken und Gewerkschaft

Beruflich habe ich immer mit Aufbau, Pflege und Auswertung großer Datenbanken zu tun gehabt, erst Verkaufsdaten, dann KundInnendaten. Seit 2002 habe ich auch beruflich mit Finanzdaten zu tun, genauer gesagt, mit der Berechnung des öffentlichen Defizits.

 

Als Ausgleich sorge ich dafür, dass uns in der UGÖD immer genügend Mittel für eine erfolgreiche Arbeit zur Verfügung stehen.