Gaby Bogdan

Gaby Bogdan

41 Jahre MS Lehrerin in Favoriten

26 Jahre Tätigkeit als Personalvertreterin im Dienststellenausschuss Favoriten

14 Jahre Mitglied des ZA der Wiener Landeslehrer*innen für apfl-ug

Zwischendurch Mitglied der Erweiterten Bundesleitung der Gewerkschaft der Pflichtschullehrer*innen

Seit 1. Sept. 2021 im Ruhestand 

 

gaby.bogdan@ugoed.at

 


Meine Motivation:

 

Viele meiner langjährigen Kolleg*innen haben sich in den letzten Jahren in den Ruhestand verabschiedet, und wie wir wissen, wird sich ihre Zahl in der nächsten Zeit erhöhen. 

 

Allein die Anfragen, die ich in letzter Zeit zum Übergang in den Ruhestand erhalten habe (Verspätete Auszahlung von Ruhegenuss, keine Berechnung durch den Dienstgeber, Anrechnung von Kindererziehungszeiten,....) ,haben mich dazu bewogen, mich mit der Situation von Pensionist*innen auseinander zu setzen.  Durch die Umstellung der Auszahlung durch die BVAEB haben sich ebenfalls Probleme ergeben. 

 

So bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Pensionist*innen eine gute Vertretung brauchen -  natürlich auch für die Durchsetzung angemessener Pensionserhöhungen! Wenn ich im Rahmen der GÖD einen Beitrag dazu leisten kann, nehme ich die Herausforderung gerne an!

 

LG! 

Gabriele Bogdan

gaby.bogdan@ugoed.at

apfl-ug.at