Uschi Göltl

Uschi Göltl

UGÖD-Vorsitzende Stellvertreterin,

Personalvertreterin im Zentralausschuss der AHS,

Mitglied der Bundesleitung AHS der GÖD,

Ersatzmitglied der GÖD-Bundeskonferenz

 

+43 / 676 / 489 11 61

ursula.goeltl@brg9.at


Wie ich zur UGÖD gekommen bin?

Reinhart hat mich gefragt ;-)


Ich bin AHS-Lehrerin für Chemie und Physik, habe an der TU studiert und bin Personalvertreterin an meiner Schule im 9. Bezirk. Seit 2017 bin ich im Zentralausschuss der AHS und seit 2015 in der Bundesleitung AHS der GÖD.

 

Engagierte Lehrerin

Ich habe den Lehrgang für „Interne Schulentwicklungsberatung“ absolviert und konnte dieses Wissen bei der Entwicklung unseres Schulmodells einbringen.

 

Ich bin überzeugt davon, dass Partizipation der Schlüssel zum Erfolg ist: Nur wenn die Betroffenen eingebunden werden, kann ein Entwicklungsprozess gelingen.

 


Uschi Göltl und Reinhart Sellner vor der GÖD

Unabhängige Gewerkschafterin

Ich bin seit fast 30 Jahren Gewerkschaftsmitglied und überzeugt, dass eine starke Vertretung wichtig ist. Als Unabhängige GewerkschafterInnen sind wir mit 21% der Stimmen im AHS-Bereich bei den Gewerkschaftswahlen 2014 zweitstärkste Fraktion geworden. Damit vertreten wir deutlich mehr KollegInnen als die FSG (15%). Dennoch wird der 2. Stellvertretende Vorsitzende der Bundesleitung-AHS von der FSG gestellt! Wir werden im Vorsitzteam bei Rundschreiben und Veranstaltungen regelmäßig nicht erwähnt.

 

Ich möchte sichtbar machen, dass es nicht nur rote und schwarze ArbeitnehmervertreterInnen gibt, sondern auch Unabhängige GewerkschafterInnen!

 

Sehr gut gefällt mir Reinharts Motto:

Join the Union - Change the Union!