Uschi Göltl

Uschi Göltl

Stellvertretende UGÖD-Vorsitzende

 

Personalvertreterin im Zentralausschuss der AHS,

Mitglied der Bundesleitung AHS der GÖD,

Ersatzmitglied der GÖD-Bundeskonferenz

 

+43 / 676 / 489 11 61

uschi.goeltl(at)ugoed.at

 

 


Wie ich zur UGÖD gekommen bin?

Reinhart hat mich gefragt ;-)


Ich bin AHS-Lehrerin für Chemie und Physik, habe an der TU studiert und bin Personalvertreterin an meiner Schule im 9. Bezirk. Seit 2017 bin ich im Zentralausschuss der AHS und seit 2015 in der Bundesleitung AHS der GÖD.

 

Engagierte Lehrerin

Ich habe den Lehrgang für „Interne Schulentwicklungsberatung“ absolviert und konnte dieses Wissen bei der Entwicklung unseres Schulmodells einbringen.

 

Ich bin überzeugt davon, dass Partizipation der Schlüssel zum Erfolg ist: Nur wenn die Betroffenen eingebunden werden, kann ein Entwicklungsprozess gelingen.

 


Uschi Göltl und Reinhart Sellner vor der GÖD

Unabhängige Gewerkschafterin

Ich bin seit fast 30 Jahren Gewerkschaftsmitglied und überzeugt, dass eine starke Vertretung wichtig ist. Als Unabhängige GewerkschafterInnen sind wir  im AHS-Bereich zweitstärkste Fraktion und stellen die 2. Stellvertretende Vorsitzende der Bundesleitung-AHS.

 

Ich möchte sichtbar machen, dass es nicht nur rote und schwarze ArbeitnehmervertreterInnen gibt, sondern auch Unabhängige GewerkschafterInnen!

 

Sehr gut gefällt mir Reinharts Motto:

Join the Union - Change the Union!